KiJu-Logo

Warum wurde der Förderverein gegründet?

Unser Verein wurde 2003 im Zusammenhang mit der drohenden Schulschließung der Grundschule Kühndorf auf Initiative verschiedener Eltern gegründet. Durch deren Einsatzbereitschaft und viel Engagement ist es bisher gelungen, den Schulstandort Kühndorf zu erhalten. Im Frühjahr 2014 strukturierte sich der Förderverein um. Nach überarbeiteter Satzung und neuem Vorstand haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Grundschule in Kühndorf und die Kindergärten im Einzugsgebiet (Kühndorf, Dillstädt, Rohr) der Schule bei ihrer Aufgabenerfüllung zum Wohle unserer Kinder zu unterstützen.

Warum brauchen wir den Förderverein?

Da unsere Schule und die Kindergärten unserer Gemeinden selbst keine finanziellen Mittel entgegennehmen dürfen, ist der Förderverein sehr wichtig. Der Verein finanziert sich allein durch die Mitgliedsbeiträge der Mitglieder, Geld- und Sachspenden, Zuwendungen sowie Gewinnen aus Preisausschreiben und Wettbewerben, an denen unsere Schulkinder regelmäßig teilnehmen. Durch den Förderverein konnten in den letzten Jahren mehrere tausend Euro eingenommen werden. Damit können Investitionen getätigt werden, für die öffentliche Mittel nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

Vorstand1

Sie erreichen uns ab sofort unter

oder per Mail unter

kinder-jugendfoerderverein@web.de