Die Förderung unserer Kinder liegt uns sehr am Herzen...

Wir unterstützen unsere Kindergärten und unsere Grundschule beim umsetzen von Projekten, Feiern & Investitionen. Durch den Förderverein konnten in den letzten Jahren mehrere tausend Euro eingenommen werden. Damit konnten Investitionen getätigt werden, für die öffentliche Mittel nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

• Anschaffung der Spielbühne auf dem Schulhof
  • verschiedene Investitionen im Schulhaus und dem Hort
  • Zuschüsse zu Ausflugsfahrten der Schul- und Kindergartenkinder sowie der Feriengestaltung
  • Beschäftigung einer zusätzlichen Hortkraft im Kindergarten und Schule in den vergangenen Jahren
  • Anschaffung einer Spülmaschine in der Grundschule
  • Unterstützung bei der Neuanschaffung verschiedener Spielgeräte in Kindergärten und Grundschule

Neben der finanziellen Unterstützung werden auch verschiedene Veranstaltungen oder Projekte realisiert.

• Ausgestaltung von Festen ( z.B. das Drachenfest, Frühlingsfest etc. ) usw.
  • Unterstützung Eröffnung Spielplatz
  • freiwillige Arbeitseinsätze im Kindergarten, in der Schule, oder auf unserem öffentlichen Spielplatz
  • Unterstützung beim Sponsorenlauf 2014 & 2022 der Schule

In unseren regemäßigen Mitgliederversammlungen kann und soll jeder Vorschläge und Ideen zur Förderung und Erhalt unser Kinder und Jugendkultur beitragen.

• Unserem Einsatz ist es zu verdanken, dass der öffentliche Spielplatz von der Gemeinde realisiert wurde.